.
Thailand  
.
Chiang Mai

Die Provinz Chiang Mai ist die bevölkerungsreichste Provinz Nord-thailands und nach Nakhon Ratchasima die flächenmäßig zweitgrößte Provinz Thailands. Die Hauptstadt der Provinz Chiang Mai heißt ebenfalls Chiang Mai und ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Nordthailands.

 
                 

Der Doi Inthanon in der Provinz Chiang Mai ist mit 2'565 Metern die höchste Erhebung in Thailand. Der Berg liegt südwestlich von Chiang Mai inmitten des gleichnamigen Nationalparks.Zunächst war der Berg daher bekannt als Doi Luang („Königlicher Berg“). Als der Prinz dann im Jahre 1897 starb, wurde seine Asche in einer kleinen Chedi beigesetzt, die bald ein Ziel für Pilger wurde.

                 

Der wohl berühmteste Tempel von Chiang Mai ist das etwas ausserhalb der Stadt, ca 15 Kilometer vom Zentrum entfernt, auf dem Suthep-Berg, gelegene Wat Phrathat Doi Suthep. Der Doi Suthep (Suthep-Berg) hat eine Höhe von 1'530 Metern über Meer, währenddem sich das Wat Phrathat Doi Suthep selbst auf einer Meereshöhe von zirka 1'070 Metern befindet.

                 

Aufmerksam auf "Flight of the Gibbon" wurde ich durch eine Sendung von Kabel 1 über Thailand. Obwohl ich nicht mehr der jüngste bin und mich meine Frau für verrückt erklärte, habe ich bei meinem letzten Besuch in Chiang Mai dieses Abenteuer gebucht.

                 
Lamphun

 

 

 

Lamphun  ist eine Provinz in der Nordregion von Thailand.  Die Provinz liegt etwa 650 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bangkok und 25 Kilometer südlich von Chiang Mai. Die Hauptstadt der Provinz Lamphun heisst ebenfalls Lamphun.

 
                 

Wir besuchten 1992 einen kleinen Tempel der etwas abseits lag und den mein Schwager Päng gut kannte. Der Tempel lag in dem kleinen Ort Makok in der Provinz Lamphun und hiess Wat Phra Phutthabat Tak Pah


- Last update: Written:  - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -