.
Thailand  
.
Chiang Mai

Die Provinz Chiang Mai ist die bevölkerungsreichste Provinz Nord-thailands und nach Nakhon Ratchasima die flächenmäßig zweitgrößte Provinz Thailands. Die Hauptstadt der Provinz Chiang Mai heißt ebenfalls Chiang Mai und ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Nordthailands.

 
                 

Der Doi Inthanon in der Provinz Chiang Mai ist mit 2'565 Metern die höchste Erhebung in Thailand. Der Berg liegt südwestlich von Chiang Mai inmitten des gleichnamigen Nationalparks.Zunächst war der Berg daher bekannt als Doi Luang („Königlicher Berg“). Als der Prinz dann im Jahre 1897 starb, wurde seine Asche in einer kleinen Chedi beigesetzt, die bald ein Ziel für Pilger wurde.

                 

Der wohl berühmteste Tempel von Chiang Mai ist das etwas ausserhalb der Stadt, ca 15 Kilometer vom Zentrum entfernt, auf dem Suthep-Berg, gelegene Wat Phrathat Doi Suthep. Der Doi Suthep (Suthep-Berg) hat eine Höhe von 1'530 Metern über Meer, währenddem sich das Wat Phrathat Doi Suthep selbst auf einer Meereshöhe von zirka 1'070 Metern befindet.

                 

Aufmerksam auf "Flight of the Gibbon" wurde ich durch eine Sendung von Kabel 1 über Thailand. Obwohl ich nicht mehr der jüngste bin und mich meine Frau für verrückt erklärte, habe ich bei meinem letzten Besuch in Chiang Mai dieses Abenteuer gebucht.

                 

- Last update: Written:  - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -