Flight of the Gibbon
Ein wenig Spass muss sein

Aufmerksam auf "Flight of the Gibbon" wurde ich durch eine Sendung von Kabel 1 über Thailand. Obwohl ich nicht mehr der jüngste bin und mich meine Frau für verrückt erklärte, habe ich bei meinem letzten Besuch in Chiang Mai dieses Abenteuer gebucht.
Mein Schwager Paeng ist auch voller Begeisterung mitgekommen und hat nach einer ersten Besichtigung gefunden - das ist nichts für mich und erklärt, dass er nicht "mitfliegen" werde. Auch dieser Rückschlag hat mich nicht davon abgehalten durch den Dschungel zu "zippen".

Gut gesichert geht es wie die Gibbon-Affen durch den Dschungel. An Stahlseilen rollt man mit einer kleinen Laufrolle von Baum zu Baum. Die Stahlseile sind teilweise recht weit gespannt doch wird auf die Sicherheit grossen Wert gelegt. Ein Führer macht immer den Anfang und ist auf den Plattformen behilflich beim einhängen und wieder Ausklinken. auf den Plattformen ist man durch ein Sicherungsseil vor dem Absturz gesichert.

Auch das Abseilen aus Höhen von 5, 15 und 45 Metern gehört zum Programm. also nichts für Leute mit Höhenangst.

Unsere kleine Gruppe bestand aus zwei Führerern und einer Amerikanerin, einem Pärchen aus Holland (Utrecht) einem Pärchen aus Australien und einem Engländer (Birmingham) 

Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch eines Wasserfalles im Tal. Hier musste der Berg aber zu Fuss erklommen werden. In einer kleinen Hütte konnten wir uns nach dem Aufstieg ausruhen.

 
 

- Last update: 29. December 2016 Written:  1. August 2010 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -