.
Thailand  
.
Samut Prakan
  .
.

2006 machten wir in der Nähe von Bangkok in Bang Na Station. Meine Frau hatte die Unterkünfte organisiert. Was ich nicht wusste, war die Tatsache, dass wir bei bekannten unterkamen die in einer Kaserne wohnten. Die Kasernengebäude haben den Charme einer Plattensiedlung in der ehemaligen DDR nur noch einfacher gebaut. Jeder der 33 Blöcke weist pro Stockwerk 16 kleine 3-Zimmerwohnungen auf, also 64 Einheiten pro Haus und rund 2120 Wohnungen in der ganzen Anlage.

 
                 

Fort Chulachomklao

                 

Das heutige Museums-schiff HTMS Maeklong liegt am Pier beim Fort Chulachomklao im heutigen Marinehistorischen Park. Das Fort, das unter König Rama V an der Flussmündung des Menam Chao Phraya errichtet wurde, spielte in der Auseinandersetzung mit den Franzosen im Jahre 1893 eine wichtige Rolle.

                 

Um es gerade als erstes zu erwähnen, für Aviatik-Freaks ist das Museum eine Katastrophe. Vor dem Royal Thai Navy Museum steht eine Grumman HU-16B Albatross, und das ist das einzige Flugzeug im Museum. Dargestellt wird die Entwicklung des Royal Thai Navy von den ersten Anfängen bis zur Modernen Navy von heute. Leider sind alle Texte in Thai und nicht ins englische übersetzt.  


- Last update: 11. April 2022 Written:  1. April 2022 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -