.
Thailand  
                 
Roi Et

Roi Et  ist eine Provinz in der Nordostregion von Thailand, dem Isan mit der gleichnamigen Hauptstadt. Der Name Roi Et bedeutet „101“ und stellt einen überhöhenden Hinweis auf die ursprünglichen elf Vorstädte der Provinzhauptstadt dar. Die Provinz liegt inmitten einer weiten und flachen Hochebene, dem Khorat-Plateau. Sie ist ohne eigene natürliche Wasser-Ressourcen.

.

Selaphum ist ein kleiner Marktflecken in der Nähe von Roi Et. Aufgefallen ist mir dieser Ort bei zwei kurzen besuchen. In Selaphum ist die Zeit fast stehen geblieben. Viele der Häuser im Dorfzentrum sind immer noch aus Holt gebaut und wurden nicht wie sonst üblich in Thailand durch gesichtslose Betonhäuser ersetzt.

 
                 

2014 war ich erneut bei Pasong in Selaphum. Das Haus hatte sich in diesen 5 Jahren doch recht verändert. Auf der einen Seite ist ein Anbau für das Auto entstanden und die Farbe hat das Haus auch gut getan. Soranee ist in diesen Jahren auch hübscher und erwachsener geworden.

                 

Ku Ka Sing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


- Last update: 1. February 2022 Written:  6. April 2016 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -