.
Singapore .
.

Der Ausflug nach Singapur war von mir als Trip alleine geplant worden. Meine Familie war zu dieser Zeit auf dem Weg von Bangkok nach Zürich. Alleine wollte ich den Trip machen, da meine Frau sich weniger für andere Städte interessiert und vor allem immer wieder Gründe findet die einen solchen Ausflug als zu gefährlich erscheinen lassen.

 

Nein ich bin nicht im Marina Bay Sands abgestiegen, nein viel profaner im Dorset Hotel an der New Road. Gehobener Anspruch, günstig (soweit man dies von einem Hotel in Singapur sagen kann) und zentral gelegen. Von hier aus habe ich einige Ausflüge in die Stadt gemacht und natürlich in das Museum der Republic of Singapore Air Force, Marina Bay, Gardens by the Bay, Sentosa, Chinatown, Orchard Road und so weiter. Singapur ist ein interessanten Mix aus einer sauberen geordneten europäischen Grosstadt und Asien. Man spürt sehr stark das Koloniale Erbe von Großbritannien.

 
.

Sehenswürdigkeiten

.

Chinatown in Singapore unterscheidet sich markant von denen in London, San Francisco oder Bangkok. Die Regierung von Singapore legt sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit. Daher ist auch Chinatown äußerst ordentlich auf erinnert eher an Disney-Land als an eine lebendiger Stadtteil. Doch es ist lebendig und alles ist sauber und gepflegt. Keine verfallenen Häuser oder dunklen Ecken, keine verwahrlosten Gestalten.

.

Firebrigade

.

Gardens by the Bay

.

Marina Bay

.

Mount Faber

.

Orchard Road

.

 

Sentosa

.

 

X

.

 

Y

 


- Last update: 8. December 2016 Written:  12. February 2014 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -