.

Schulausflug 2008

7. Juni 2008 Basel - Gretzenbach - Connyland - Grenzenbach - Basel
Der Schulausflug

Kann man als Erwachsener einen Schulausflug machen? Ja man kann. 2007 bis 2010 habe ich einen Anlauf gemacht die Thaisprache und die Thaischrift zu erlernen. Die Schule in der ich die Grundzüge der Sprache erlernt habe ist der Tempel in Gretzenbach in der Schweiz. Mein Schwager Reto Racine hat mich während dieser Zeit begleitet.

Connyland-002.JPG (86173 Byte)
     
   

Die Reise zum Connyland erfolgte in einem Bus (altersschwach wie Reto meinte, aber er findet oftmals nichts positives an Fahrzeugen die nicht der BVB gehören) von Gretzenbach aus. Neben Mir und Reto Racine kam aus meine Tochter Jasmin mit.

Diverse Attraktionen für Kinder locken ins Connyland. Karussell,, Autoscooter, Piratenschiff, Kletterburg, Rutschbahn, Ponyreiten und einiges mehr. 

 

Eher etwas für die ganz kleinen ist die Eisenbahn, doch wenn man dies nicht weiss gehen auch die ganz grossen mit der fahren. Die Delfin-Show ist sicher das Highlight des Connyland, vor allem in dieser schönen Anlage.

           
 

Auch ein Mönch hat mal durst. In einem Selbstbedienungsrestaurant treffen dabei die Kulturen aufeinander. Neben der Delfin-Show zeigt das Connyland auch eine Show mit Seelöwen und Seehunden. 

Die Artistentruppe aus Shanghai zeigte eine breite Palette von beeindruckenden Akrobatik und Jonglagen. Die Truppe wurde leider im Programm nicht sonderlich angekündigt, wäre es aber Wert gewesen.

       

Disney-Land kann's sicher besser, aber für Schweizer Verhältnisse auch nicht schlecht.

     

Der Fluch der Karibik oder der Fluch von Conny-Island wie es genannt wurde, ist eine leicht zu schauspielastige Vorführung der Seehunde und für Kinder sicher gut geeignet.

   
 

Die Heimfahrt mit der neuen Freundin Rungtiwa, mal sehen ob der Kontakt erhalten bleibt. Alles in allem ein netter Tag. Wenn nur das Wetter nicht so unfreundlich und kalt gewesen wäre.

 

- Last update: 20. March 2017 Written:  1. December 2008 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -