.
Laos .
.

Die Idee nach Vientiane zu gehen hatte ich schon lange - doch meine Frau ist nicht gerade das was man als Globetrotter bezeichnen kann. Wenn wir in Thailand sind will Sie meistes nur bei Ihren Schwestern und Brüdern in Ban Nong Bua oder Ban Nong Sawan sein. Daher sagte ich sofort zu als Anong - die Schwester meiner Frau - mit der Idee eines Tagesausfluges nach Vientiane kam.
Wie üblich ist dies in Thailand nicht eine kleine Gruppe die da auf die Reise geht - nein fast die ganze Familie war dabei.
Neben meiner Frau und mir kamen Anong und ihr Mann Reto, sowie Ham mit seiner Frau Dien, Päng mit Joy und mein Schwager Rod sowie Giovanni mit. Mit Fahrer also ganze 9 Personen. Was wir nicht wussten war die Tatsache dass es mit Giovanni noch einige Probleme geben würde.

.

Fahrt über den Mekong und zum Grenzpunkt Thanaleng.

.
.

Stationen in Laos

.

Luang Prabang

.

Die Pak Ou Kalksteinhöhlen liegen direkt an den Uferklippen des Mekong, etwa 25 Kilometer nördlich von Luang Prabang. Sie sind einer der bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtsorte in Laos. Es handelt sich um zwei Höhlentempel, Tham Ting (untere Höhle) und die Tham Theung (obere Höhle) mit atemberaubender Aussicht auf die Mündung des Nam Ou in den Mekong, und nur mit dem Boot erreichbar.

.

 

Vang Vieng

.

Vientiane

.

 

Y

        .

 

    .
        .
        .
        .

- Last update: 8. December 2016 Written:  12. February 2014 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -