.
East Coker - Somerset .
.

Wenn ich für eine Air Show eine Unterkunft suche, wähle ich gerne ein abgelegenes Bed&Breakfast, da dort meistens noch Zimmer verfügbar sind und der Weg über Nebenstraßen meistens recht weinig Verkehr aufweist. So bin ich auch auf das The Helyar Arms in East Coker gestoßen. Das Pub mit Gästezimmer wurden im April 2016 wieder eröffnet nachdem es umfassend umbaut wurde.

   
           

East Coker hat eine Einwohnerzahl von ca. 1'700 Bewohnern. East und West Coker wird erstmals 1086 in der King’s Roll oder Winchester Roll, einem in lateinisch verfassten Grundbuch als Cocre erwähnt. Doch schon früher war der Fleck im Süden der Grafschaft Somerset besiedelt, so wurden auch Mosaike und andere Überreste einer Römischen Villa gefunden.

   
           
       
           

- Last update: 25. August 2017 Written:  25. August 2017 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -