Ashford (Kent)

1989

Fast die letzte Station meiner Englandreise war das kleine Örtchen Ashford in der Grafschaft Kent. Hier übernachtete ich wieder in einem kleine Bed & Breakfast das ich beim durchfahren des Ortes per Zufall gefunden hatte. Eine Ältere Dame machte die Türe auf und ich konnte für eine Nacht ein ehemaliges Kinderzimmer im 1. Obergeschoss beziehen.

Der Ort war typisch für England. Im Dorfzentrum schien die Zeit seit dem letzten Jahrhundert stehengeblieben zu sein. Alte (aber schöne ) Häuser in einer Kleinstädtischen Umgebung. Um das Stadtzentrum schloss sich ein Ring von neueren Gebäuden und Supermärkten an, also der modernere Teil von Ashford.

 

Unter einem Dach im Stadtzentrum am St. Georges Square stand ein Panzer aus dem ersten Weltkrieg. Genauer gesagt ein Mark IV female Panzer. Die Mark IV wurden im ersten Weltkrieg ab 2017 gebaut. Die "female" Version hatte nur Maschinengewehre als Bewaffnung während die "male" Kanonen hatten. Nach dem grossen Krieg wurden viele Panzer in Städten ausgestellt aber schon in den 20er und 30er Jahren verschwanden diese wieder. Der Panzer in Ashford wurde am 1. August 1919 der Stadt übergeben und ist einer der letzen die noch übrig geblieben sind. 1989 wurde der Panzer renoviert und präsentierte sich daher in sehr gutem Zustand.

 
                   
St. Mary's Church

Die Sehenswürdigkeit in Ashford ist die St. Mary's Church, die aus dem 13. Jahrhundert stammt. Die Kirche wurde im 15 Jahrhundert von Sir John Fogge, einem Höfling unter Edward IV, umgebaut und durch einem 37 Meter hohen Turm ergänzt, dabei wurde auch das Dach der Kirche angehoben.

 


- Last update: 23. January 2022 Written: 23. January 2022 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -