.
Phuket - James Bond Island .
.
Ao Po Pier .
 

Die Phang Nga Bay ist eine ca.  400 km2 grosse Bucht in der Strasse von Malakka zwischen der Insel Phuket und dem Festland des Kra Isthmus. Seit 1981 ist ein ausgedehnter Teil der Bucht als Ao Phang Nga National Park geschützt.

In der Bucht von Phang Nga befinden sich Kalksteinfelsen mit Höhlen, eingestürzten Höhlensystemen und archäologischen Stätten. Die Inseln in der Phang-nga-Bucht mit ihren bizarren Kalksteinfelsen und smaragdgrüner See sind durch Wind, Wetter, Meeresströmungen und Erdverschiebungen der letzten 100 Millionen Jahre geformt worden. Entstanden sind die eindrucksvollen Verwitterungsformen durch intensive Karstprozesse in tropischen Breiten.

 

   
  Nr. 37 unser Tourguide     Auf dem Schiff  
.
Panak Island - Bat Cave .
 

Das erste Ziel unseres Schiffes war die Panak Island und dort die Bat Cave. In dieser Höhle die nur bei Ebbe zugänglich ist leben viele Fledermäuse. Um in die Höhle zu gelangen mussten wir in eine Kajak wechseln.

 

   
    Greg und ich    
   
  Unser Schiff Fischreiher Ein zweiter Fischreiher Die Fledermaushöhle  
   
  Ausgang der Höhle In der Lagune    
   
  In der Lagune   Die Affen kommen  
   
  Ein Affenweibchen mit ihrem Kind auf dem Kanu Greg am paddeln Die Frauen auf dem Schiff  
 

Danach nahm uns unser Begleiter auf die Seite und schickte alle anderen Touristen auf das Oberdeck. Wir wechselten dann in ein kleines Boot und fuhren parallel zum Schiff die Inseln entlang. Ich wunderte mich, dass Sukjit auch in das kleine Boot stieg, sonst hat sie etwas Angst vor so kleinen Booten. Es war herrlich so nah an die Felsenformationen heran zu fahren ja sogar unter den Felsen hindurch.

 

   
       
   
    Umsteigen auf hoher See      
.
Ko Hong .
 

Ko Hong kommt in Sicht. Vor der Insel müssen wir umsteigen und mit einem Kajak wieder zum Schiff. Ich wundere mich erneut, dass Sukjit in ein noch kleineres Boot steigt. Später macht Sie sogar eine Kajakt-Tour zur Insel mit.

 

   
    Ko Hong kommt in Sicht Sukjit und Ohm im Kajak  
   
    Fahrt zur Ko Hong Im Kajak Ein natürliches Herz  
   
         
   
      Sicht aus der Lagune  
 

 
.
Ko Kaya .
 

Bei dieser Insel konnte man - wen man wollte - im Meer schwimmen.

Wir zogen es vor etwas zu essen, denn im Preis inbegriffen war ein Buffet. Thailändische Gerichte wurden aufgetischt und meine Frau liess es sich nicht nehmen die Zubereitung in der Kombüse im Unterdeck zu überwachen- Sie kocht leidenschaftlich gerne und lässt es sicht daher nicht nehmen anderen über die Schulter zu schauen.

 

   
  Das Buffet Es gibt Melonen Sukjit und Ohm Der Kapitän  
   
.
Khao Phing Kan - James Bond Island .
 

Khao Phing Kan, wörtlich schiefer Felsen, ist eine Weltberühmte Insel in der Bucht von Phang-nga. Bekannt geworden ist Khao Phing Kan als „James-Bond-Insel“ und durch die vorgelagerte Felsnadel Khao Ta-Pu. Die war der Höhepunkt unserer kleinen Seereise. Hier zeigte sich auch die negative Seite des Massentourismus. Es hatte unheimlich viele Leute und auch viele Geschäfte auf der sehr kleinen Insel. Doch der Massentourismus ist ein Wirtschaftsmotor für die Ganze Insel und Region.

Dennoch ist das Ganze äussert sehenswert.

 

   
           
   
    Khao Phing Kan mit und ohne Touristen  
   
  Khao Phing Kan mit Sukjit      
   
  Geschäfte auf der Insel Verbindungsboote   Der Eingang zu Scaramangas Haus  
.
 

Auf dem Rückweg zum Ao Po Pier begleiten uns einige Seeadler. Alles in allem einer der schönsten Ausflüge die ich je gemacht habe.

 

   
           
   
.

- Last update: 1. January 2020 Written:  31. December 2019 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -