.
Dursit .
.
Anantasamakhom-Thronhalle

Die Anantasamakhom-Thronhalle ist eine Thron- und Empfangshalle im Palast- und Regierungsviertel Dusit in Bangkok. Sie ist Teil des Dusit-Palastes. Bis zur Eröffnung des neuen Parlamentsgebäudes 1970, war die Anantasamakhom-Thronhalle Sitzungsort der thailändischen Nationalversammlung. Seither finden dort immer noch die feierlichen Eröffnungssitzungen einer neuen Legislaturperiode statt.

 

 

Dursit Zoo

Der Dusit-Zoo ist der älteste Zoologische Garten in Bangkok. Das Gelände des Dusit-Zoos ist knapp 20 ha groß, davon sind etwa 25 % Wasserflächen.

Der Dusit-Zoo wurde 1938 auf Anregung von Premierminister Plaek Phibulsongkram durch die Stadtverwaltung von Bangkok geschaffen. Das Gelände wurde vom thailändischen König Ananda Mahidol (Rama VIII.) zur Verfügung gestellt, es war seinerzeit Teil der großen Gartenanlage, die von König Chulalongkorn (Rama V.) als privater botanischer Garten errichtet worden war.

   

Die weitläufigen Anlagen des Zoos beherbergen überwiegend asiatische und afrikanische Tierarten, es sind aber auch australische Kängurus und amerikanische Bisons zu sehen. Insgesamt sind rund 300 Säugetierarten, ebenso viele Reptilienarten und mehr als 1.000 Vogelarten zu sehen. Unter anderem besitzt der Zoo Gibbon-Anlagen, die weltweit beachtet werden.

Grünanlagen und überdachte Ecken laden zum Verweilen und zum Picknick ein. Eine elektrisch betriebene Straßenbahn auf Gummireifen sorgt für den Transport der Besucher auf dem Gelände. Auf dem Spielgelände können Kinder sich austoben oder unter Aufsicht z. B. Gokart fahren. Der künstlich angelegten See kann mit gemieteten Tretbooten befahren werden.

   
   

 

 

 

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Kenya Boy's Acrobatic Show, nicht dass die Jungs schlecht sind. Nein im Gegenteil sie zeigten eine spektakuläre Show mit vielen Höhepunkten. Mit Pyramiden, Limbo und einigen Kraftübungen, aber es war ja im Zoo und nicht in einem Varietee!

 

 
         

Der Dusit-Zoo ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet


- Last update: 31. December 2016 Written:  1. August 2010 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -