Khon Kaen - Pratu Nam

Der Name "Pratu Nam" (eigentlich Wassertor oder in englisch Watergate) steht für einen Markt in Bangkok der günstige Kleider verkauft. Vor einigen Jahren wurde nun auch in Khon Kaen ein solcher "Pratu Nam" oder Kleider-Markt eröffnet. Positiv ist, dass beim Erstellen der Gebäude die hohen Temperaturen in Thailand berücksichtigt wurden. Hohe Hallen und viele Ventilatoren machen den Aufenthalt einigermaßen angenehm.

 

Noch greller und schriller als die Kleider sind die Scheufensterpuppen in Thailand. Mit Grimassen begrüßen sie jeden Kunden - oder schrecken eher ab.

   
 

Der Pratu Nam in Khon Kaen ist natürlich auf die Bedürfnisse der Thai abgestimmt. Für westliche Touristen ist hier wenig zu finden. Im Pratu Nam wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Garküchen und einige Restaurants bieten Speisen in allen Variationen an.


- Last update: 5. March 2017 Written:  1. August 2010 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -