.
Singapore .
.
Singapore Fire Brigade .

Die Singapore Civil Defense Force ist die Behörde, die für die Bereitstellung von Notfalldiensten in Singapur in Friedens- und Notfallzeiten zuständig ist.

Bereits 1855 wurde das erste Brandkomitee Singapurs gebildet, nachdem ein Brand in der Kling Street am 7. November 1855 Sachwerte im Wert von 13.000 S $ zerstört hatte. Am 7. September 1869 erliess der Generalgouverneur Sir Harry St. George Ord die Feuerverordnung und ernannte den Kolonialingenieur zum Vorsitzenden der Feuerkommission für Singapur. 1888 wurde die Singapore Fire Brigade gegründet und mit ausreichenden finanziellen Mitteln als voll ausgestattete Berufsfeuerwehr anerkannt. Bis 1909 gab es insgesamt drei gebaute Stationen, die Singapur bedienten, nämlich die Central Fire Station an den Feuerwachen Hill Street, Cross Street und Kallang.

Die Central Fire Station konnte ich 2014 besuchen. Zur Geschichte der Singapore Fire Brigade ist im der Central Fire Station ein kleines Museum eingerichtet. Besucher  können sich in der Heritage Gallery über den Fortschritt der Zivilverteidigung in Singapur im Laufe der Jahre informieren und antike Feuerwehrautos und andere Feuerlöschgeräte besichtigen.

     
       

- Last update: 8. December 2016 Written:  12. February 2014 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -