.
Luang Prabang .
.
Wat Phon Phao .
 

Der Name Wat Phon Phao bedeutet "Friedlich Tempel", er auf einem Hügel im Südosten von Luang Prabang mit Sicht auf den Mount Phusi. Der Tempel wurde einmal von dem Abt Ajahn Saisamut, einem bekannten Laotischen buddhistischen Lehrer, geleitet. Seine Beerdigung im Jahr 1992 war eine der grössten Beerdigungsdienste, die Laos je gesehen hatte. Der Tempel hat eine schöne Sammlung von Wandmalereien, doch leider waren diese bei unserem Besuch nicht zugänglich und so begnügten wir uns mit der Aussicht.

 
.
      .
.
.

- Last update: 8. December 2016 Written:  2. January 2016 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -