.
Luang Prabang .
.
City & Night Market .
 

Der Nachtmarkt befindet sich am am Fuße des Phousi-Berges, in der in der Thanon Sisavangvong, der Hauptstraße der Altstadt. Jeden Abend  zwischen ca. 18:00 bis 22:00 Uhr werden auf dem Strassenteil zwischen dem Königspalast und der Querstrasse Thanon Setthathirat von Hand gefertigte Textilien, Souvenirs und Lebensmittel angeboten. Viele der Händlerinnen gehören dem Volk der Hmong an, die für ihre qualitativ hochwertigen Web-, Stickerei- und Näharbeiten bekannt sind.

 
.
      .
.
           
   
           
   
           
 

Da unser Hotel nicht weit entfernt war sind wir zu Fuss die Thanon Sisavangvong hinuntergeschlendert und sind dann in ein kleines Restaurant gegangen.

 
   
         
   
        .

Meine Frau war gar nicht erfreut als ich auf die Idee kam "Crepes" zu essen. Ist doch Sie es die an jedem Take Away etwas landestypisches zu sich nimmt. Doch die französischen Crepes hatten es mir angetan, und ehrlich gesagt in Paris bekommt auch keine besseren. Der Französische Einschlag ist in der ganzen Stadt noch spürbar.

.
        .
.
           
.
           
   
         
   
           
.
.
.

- Last update: 8. December 2016 Written:  2. January 2016 - -
- Corrections, additions and remarks please send to the Web master Michael E. Fader -
- If information from this site is used as source material please credit www.wings-aviation.ch  -
- If this page does not have a navigational frame on the left, click HERE to see the rest of the website. -